5.9 C
Zürich
Freitag, April 19, 2024
spot_img

Vermouth Drapò: Ein Turiner Original

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Aus dem Piemont, der Heimat von grossen Weinen, kommt mit Vermouth Drapò eine vielfach prämierte Premiummarke nach Deutschland. Das Unternehmen ist in Turin ansässig, der Stadt in der Vermouth 1786 erfunden wurde. Und auch heute noch steht Turin als Synonym für besten Aperitif nach klassischer, italienischer Tradition.

Der Name des Unternehmens, Turin Vermouth, ist eine Hommage an die Historie des Piemonteser Likörs. Heutzutage ist das Unternehmen der einzige noch ansässige Vermouth-Produzent in der Stadt. Darauf ist man zu Recht sehr stolz, denn so werden alte Werte und handwerkliche Traditionen erhalten. Erhältlich sind die Abfüllungen von Drapò ab August 2016 im ausgewählten Spirituosen- und Weinfachhandel, sowie in ausgewählten Bars. Den Generalimport übernimmt das Bremer Spirituosen Contor.

Traditionelle Familienrezepte

Giovanni Negro, geboren und aufgewachsen in Turin, experimentierte viele Jahre in seiner Freizeit an der Herstellung natürlicher Extrakte und Infusionen aus Kräutern und Gewürzen. Der Gründer von Turin Vermouth verwendete dabei traditionelle Familienrezepte, die von Generation zu Generation weitergegeben worden waren. Kleine Mengen der feinen Liköre servierte er mit grosser Freude seiner Familie und Freunden. Zahlreiche Anfragen seiner Freunde nach den selbst gebrauten Spezialitäten und die Überzeugung, die richtige Kombination aus Aromen für seine Vermouth- und Amaro-Variationen gefunden zu haben, bestärkte seinen Entschluss ein Unternehmen zu gründen. Die Wahl des Firmennamens war schnell getroffen, wollte er doch, dass dieser den historischen Ursprung seiner Produkte widerspiegelte: Turin Vermouth.

poster-Drapo-vermouth.jpgRespekt vor der Tradition

Dem konstantem Engagement und Streben nach den hochwertigsten Zutaten und der Verbesserung alter Rezepte ist zu verdanken, dass Turin Vermouth als Innovator von traditionellen Piemonteser Likören gilt. Leidenschaft, Engagement, Qualität und Geschmack charakterisieren das Unternehmen und seine Produkte. Dabei ist eine gewissenhafte Selektion der Kräuter, das beständige Streben nach Qualität und der Respekt vor der Tradition das wahre Rezept für die Kreation dieser innovativen Marke.

13 sorgfältig ausgewählte Gewürze und Kräuter

Die verwendeten Gewürze und Kräuter werden sorgfältig aus 13 verschiedenen Ländern ausgewählt. Alle Produkte entstammen der Philosophie, intensive Sinneseindrücke und einen frischen, innovativen Geschmack zu bieten und sollen gleichermassen junge Konsumenten wie auch anspruchsvollere Gaumen ansprechen. Allergrösster Beliebtheit erfreut sich Vermouth Drapò auch in der internationalen Bar Szene. So wird auf dem diesjährigen Bar Convent in Berlin der bekannte Bartender Simone Caporale einige kreative Cocktails am Stand von Turin Vermouth zaubern.

Vermouth Drapò Bianco

Vermouth Drapò Bianco ist ein süsser Vermouth, frisch, weich und zart, aber mit einem starken Charakter. Er vereint die perfekte Harmonie aus intensiven, umschmeichelnden Aromen und einem komplexen Geschmack. Sein einzigartiges Aroma ist ideal für den puren Genuss, auf Eis und macht ihn gleichfalls zu einer exzellenten Zutat in den besten Cocktails.

Auszeichnungen:

  • Gold Award (Vermouth Producer of the Year), NY International Spirits Competition
  • Gold Award – Exceptional, TASTINGS 2014
  • Silver Medal – American Distilling Institute 2016

Vermouth Drapò Rosso

Ein feiner und eleganter Vermouth, hergestellt aus sorgfältig selektierten Weinen. Angenehm fruchtig-samtig und floral. Ein vollmundiges und intensives Getränk, das den anspruchsvollen Gaumen dank seiner perfekten Kombination aus Aroma, Frische und Eleganz befriedigt. Pur serviert, auf Eis oder gemixt in verschiedenen Cocktails, wird dieser Vermouth von den besten Bartendern bevorzugt, um frische und attraktive Aperitifs zu kreieren.

Auszeichnungen:

  • Double Gold Award (Vermouth Producer of the Year), NY International Spirits Competition
  • Gold Award – Exceptional, TASTINGS 2014
  • Gold Award (Liqueur Producer of the Year), MISC
  • Gold Medal – American Distilling Institute 2016

Vermouth Drapò Dry

Ein trockener Vermouth von aussergewöhnlicher Qualität und raffinierter Charakteristik. Entstanden durch die harmonische Auswahl feiner Weine, mit Alkohol angereichert, mit Zucker gesüsst und verfeinert mit einer Mischung aus Kräutern und Gewürzen. Ein intensiver und nachklingender Geschmack mit frischem und fruchtigem Charakter. Dieser trockene Vermouth ist extrem komplex, sehr angenehm und elegant mit Noten von Schwertlilie und Bitter Orange. Eine exzellente Basis für kreative Cocktails.

Auszeichnung:

  • Double Gold Medal & Best of Category – American Distilling Institute 2016

Vermouth Drapò Gran Riserva

In der Menge stark limitiert, ist dieser einzigartige rote Vermouth Ausdruck einer Selektion aus feinsten Botanicals und Kräutern, die dem klassischen Vermouth Drapò Rosso als Basis beigefügt wurden. Drapò Gran Riserva reift für mindestens 8 Monate in Fässern aus französischer Eiche. In dieser Zeit werden der Körper und die Struktur durch das Holz und die Kombination feinster Geschmäcker betont. Drapò Gran Riserva ist ein geschätzter Aperitif auf Eis und eine sehr feine und einzigartige Zutat für Cocktails.

Auszeichnung:

  • Gold Medal – American Distilling Institute 2016

Amaro Black Note

Black Note ist ein aufregender, moderner Amaro der mit jedem Schluck einen intensiven, harmonischen und unvergesslichen Moment auslöst. Kräftig, aber süss, mit frischen Noten von Zitrus und Rhabarber. Black Note ist ein Qualitätsprodukt, das exklusiv aus Pflanzenextrakten, Kräutern, Blumen, Wurzeln und Früchten erzeugt wurde, die von Turin Vermouth durch eine einzigartige Extraktionstechnik präpariert wurden.

Auszeichnung:

  • Gold Medal – American Distilling Institute 2016

Quelle: Bremer Spirituosen Kontor GmbH

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!