5 C
Zürich
Samstag, April 20, 2024
spot_img

Neuer Look für Freixenet Klassiker

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Anlässlich des 75. Jubiläums gehen Freixenet und der mit Spanien eng verbundene deutsche Top-Designer Michael Michalsky gemeinsame Wege, um die Flasche von Carta Nevada Semi Seco neu zu interpretieren. Das Resultat ist eine elegant schlichte und zugleich moderne Special-Edition, die die kühle Eleganz Michalskys mit der überschäumenden Lebensfreude Spaniens verbindet.

Es war 1941 als die erste Flasche Carta Nevada in Sant Sadurní d’Anoia von der Gründerin Dolores Sala Vivé im traditionellen Flaschengärverfahren aus den typischen spanischen Rebsorten produziert wurde. Den internationalen Durchbruch von Carta Nevada verschaffte sich Freixenet mit einer Design-Innovation: der Einführung der ersten matt-weiss gefrosteten Flasche. Bis heute hat Freixenet Carta Nevada nichts von dem Faible für Design und Style eingebüsst. Die hohe Produktqualität und das stylische Erscheinungsbild von Carta Nevada, des Nummer 1 Schaumweins der Schweiz, sind bis heute der Erfolgsgarant des spanischen Bestsellers.

Michael Michalsky über die Zusammenarbeit: „Freixenet verkörpert Qualität und Tradition, kombiniert mit einzigartigem Style und Designanspruch. Das macht uns zu Gleichgesinnten. Ich freue mich sehr, dem Liebling von Freixenet anlässlich des 75. Geburtstages einen neuen Look verpassen zu dürfen“.

Den Bezug zur spanischen Traditionsmarke Freixenet bekam Michalsky durch eine seiner Inspirationsreisen nach Spanien. In der Nähe von Barcelona besuchte der Modeschöpfer die beeindruckende Freixenet Kellerei und die Weinberge und bestaunte die traditionelle lokale Herstellung und Gärung der Schaumweine. Die gesammelten Impressionen liess er mit in seine Designs einfliessen. Michael Michalskys Interpretation der Carta Nevada Flasche ist eine Hommage an die Grandeza, den Glanz, den Stil und die Lebensfreude, die Spanien und Freixenet so unverwechselbar machen.

Quelle: Freixenet

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!