Villiger Celebration

Jägermeister: Wechsel im Vorstand und im Aufsichtsrat

Jägermeister: Wechsel im Vorstand und im Aufsichtsrat

Paolo Dell´ Antonio (52), Sprecher des Vorstands, hat erklärt, dass er Ende September 2016 aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Der Abschied erfolgt auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Michael Volke (51), seit 2008 Mitglied des Vorstandes, ist zum Vorstandsvorsitzenden ernannt worden und soll die nötige Kontinuität und Fortführung der langfristigen Strategie sichern.

„Wir bedauern die Entscheidung von Herrn Dell´ Antonio ausseror- dentlich“, erklärt Berndt-Michael Winter, Aufsichtsratsvorsitzender der Mast-Jägermeister SE. „Er hat für das Unternehmen Herausragendes geleistet. Wir haben jedoch Verständnis für seinen schon vor längerer Zeit geäusserten Wunsch, nach 18 erfolgreichen Jahren nun andere Wege gehen zu wollen. Wir danken ihm, dass er noch bis Ende September im Unternehmen bleibt, um die Integration der übernommenen Vertriebsgesellschaft in den USA, dem grössten Projekt in der Geschichte des Unternehmens, abzuschliessen. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“ Der Aufsichtsrat hat die externe Suche nach einem neuen Finanz- vorstand bereits beauftragt.

Michael Volke, bislang Vorstand für Marketing & Vertrieb in den Regionen Westeuropa sowie Nord- und Südamerika ist vom Aufsichtsrat per 1. Oktober zum Vorstandsvorsitzenden der Aktiengesellschaft ernannt worden. „Als Vorstandsvorsitzender wird er insbesondere für die globale Entwicklung und Positionierung der Marke Jägermeister sowie den nord- amerikanischen Markt verantwortlich sein. Er wird gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Denis Schrey, der zukünftig die weltweite Verantwortung für alle Märkte mit Ausnahme von Nordamerika übernehmen wird, das Unternehmen dynamisch weiterentwickeln“, erklärt Winter.

„Ich freue mich darauf, im Team mit meinen Vorstandskollegen die weltweite Erfolgsstory von Jägermeister weiter fortzuschreiben. Die Marke hat unglaubliches Entwicklungspotential, das wir mit vereinten Kräften weiter erschliessen werden“, so Michael Volke.

Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 wurde Florian Rehm zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Er ist seit 2011 Mitglied im Aufsichtsrat und bislang stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.

Quelle: Jägermeister

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

X
X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!