5.3 C
Zürich
Samstag, April 20, 2024
spot_img

Davidoff Cigars lanciert Limited Chefs Edition

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Davidoff Cigars enthüllte die neue Limited Chefs Edition im Rahmen einer spektakulären White Gourmet Night in Minitas Beach, Casa de Campo in der Dominikanischen Republik. Höhepunkt des Events war die weltweite Premiere der Limited Chefs Edition, einer von sechs internationalen Starköchen eigens kreierten Zigarrenlinie.

«Die Davidoff Chefs Edition ist perfekt für Feinschmecker, die nach einem vorzüglichen Essen gern eine exquisite Zigarre geniessen. Die einmalige Partnerschaft mit sechs der weltbesten Starköche inspirierte die Davidoff Master Blender zur Kreation einer durch und durch aussergewöhnlichen Zigarre», erläutert Charles Awad, Senior Vice President of Global Marketing & Innovation der Oettinger Davidoff AG.

«Bei der ersten Besprechung mit meinen Kollegen und dem Davidoff Team ging es um die Tabakmischung der ersten Davidoff Chefs Edition. Mir war wichtig, dass jeder Connaisseur Freude an einer so erlesenen Zigarre hat. Als Küchenchef bemühe ich mich, für meine Gäste immer neue Genüsse zu kreieren und sie glücklich zu machen. Deshalb liebe ich meine Arbeit, und deshalb macht mir das Projekt Davidoff Chefs Edition Spass», schwärmt der gefeierte Schweizer Spitzenkoch Peter Knogl vom Cheval Blanc im Grandhotel Les Trois Rois in Basel/Schweiz.

Die Küchenchefs, die neben Peter Knogl mit ihrem feinen Gaumen die Entstehung dieser einmaligen Zigarre beeinflussten, waren Renato Wüst vom Bad Ragaz Grand Resort (Schweiz), TV-Koch Ali Güngörmüs, vom Le Canard HH und Pageou in München (Deutschland), TV-Köchin Léa Linster vom Restaurant Léa Linster in Luxemburg, Michel Trama vom Relais & Chateau Puymirol (Frankreich) und Maria Marte vom Club Allard in Madrid (Spanien). Gemeinsam haben die sechs Küchenchefs neun Michelin-Sterne vorzuweisen. Die beiden Schweizer Knogl und Wüst sind mit 19 bzw. 15 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet, Wüst zudem mit dem Ehrentitel GaultMillau CigarMan of the Year 2016.

Das Tabakprofil

FORMAT: Toro

EINLAGE: San Vicente Mejorado Seco, San Vicente Mejorado Visus, Piloto Visus und San Vicente Visus

UMBLATT: Ecuador Connecticut

DECKBLATT: Habano 2000

Der perfekte Begleiter zur kraftvollen, komplexen Eleganz der Davidoff Chefs Edition ist ein feiner Cognac, ein Amarone oder ein Sauternes.

Lancierung und Verfügbarkeit

The Davidoff Chefs Edition wird ab Juli 2016 bei ausgewählten Tabakhändlern in den USA und bei allen Depositären/ Davidoff Flagship Stores weltweit erhältlich sein.

Quelle: Oettinger Davidoff AG

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!