Topbanner DonHuber
Topbanner DonHuber
Topbanner DonHuber

Rivella lanciert das leichte Erfrischungsgetränk LIQIT

Rivella lanciert das leichte Erfrischungsgetränk LIQIT

Natürliche, leichte Erfrischung wird Konsumenten immer wichtiger. Das weiss auch die Traditionsmarke Michel und bringt mit LIQIT ein neues Getränk auf den Markt: echter Fruchtsaft von Michel, kombiniert mit viel stillem Wasser. LIQIT ist kalorienarm und ab sofort in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.

Wer Wert auf gesunde Ernährung legt und ein leichtes Erfrischungsgetränk sucht, darf sich über eine neue Alternative freuen: LIQIT. Hierfür werden viel stilles Wasser und ein Schuss Fruchtsaft der Traditionsmarke Michel kombiniert. „Wir sind überzeugt, dass sich der Markt noch stärker in Richtung kalorienarmer und leichter Produkte entwickeln wird“, so Rivella Geschäftsleiter Erland Brügger im Rückblick auf zahlreiche Marktforschungen der vergangenen Monate.

Viel Geschmack – aber wenig Kalorien

Die Grundlage für den gewünschten Fruchtgenuss hatten die Macher von LIQIT bereits im Haus: Fruchtsaft der Marke Michel. Dieser ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Jeweils zwei Säfte wurden kombiniert und mit viel stillem Wasser gemischt – weit mehr, als bei herkömmlichen Schorlen. Gesüsst wird LIQIT zudem ausschliesslich mit Stevia und Fruchtsüsse. Das Ergebnis: frischer Geschmack bei maximal 18 Kalorien pro 100 ml. Damit entspricht LIQIT aktuellen Ernährungstrends und passt perfekt zum Lifestyle der aktiven Zielgruppe.

Was nach einem einfachen Rezept klingt, erforderte allerdings eine fundierte Entwicklungsarbeit: „Ein leichtes Fruchtsaftgetränk zu kreieren, das trotz des hohen Wasseranteils ein Maximum an Fruchtgeschmack bietet und zugleich auf künstliche Aromen verzichtet, war eine Herausforderung“, so Rivella Entwicklungsleiter Heinz Kobel. Zwei Jahre lang testete das Unternehmen unterschiedlichste Fruchtsaft-Kombinationen und liess diese von Konsumenten geschmacklich bewerten. Drei Sorten haben am Ende das Rennen gemacht: Orange Mango, Granatapfel Passionsfrucht und Ananas Grapefruit.

Ab sofort in Handel und Gastronomie erhältlich

LIQIT ist in den drei Geschmackvarianten Orange Mango, Granatapfel Passionsfrucht und Ananas Grapefruit in 50cl PET-Flaschen im Handel und in der Schnellverpflegungs-Gastronomie erhältlich.

Über Michel Fruchtsaft

Seit der Gründung vor mehr als 80 Jahren in Renens, Waadt, ist Michel seinen Wurzeln treu geblieben und bekennt sich zum Produktionsstandort Schweiz. Seit 1984 werden sämtliche Michel Produkte durch die Rivella AG im aargauischen Rothrist hergestellt und vertrieben. Durch eine erfolgreiche Mischung aus Tradition und Innovation geniesst Michel als Qualitätsmarke heute einen sehr guten Ruf.

Mehr Informationen: www.LIQIT.ch

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

X
X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!