Villiger Celebration

Cocktailwettbewerb DRINKS Open 2016 geht in nächste Runde

Cocktailwettbewerb DRINKS Open 2016 geht in nächste Runde

Nach dem Erfolg des Vorjahrs steht nun fest: Der neue Cocktailwettbewerb DRINKS OPEN wird auch in diesem Jahr durchgeführt. Ergo stehen für die Bartender und Bartenderinnen in Deutschland, Österreich und Schweiz gleich zu Anfang des Jahres die Zeichen auf Sieg. Gesucht, aber auch kräftig gefeiert wird „The Art of Cocktail“ – mit lukrativen Preisen für alle Gewinner.

Es ist ein international ausgerichteter Cocktail-Wettbewerb, der gezielt eigene Akzente setzt: die DRINKS OPEN 2016. Denn diese vom Fachmagazin DRINKS neu ins Leben gerufene Championship, die sich an alle Bartender in Deutschland, Österreich und der Schweiz wendet, findet frei von der Bindung an nur eine einzige Marke statt. Kreiert werden kann stattdessen mit einer exklusiven Auswahl führender Topmarken aus allen wichtigen Spirituosenkategorien – inkl. Säfte, Sekt und Sirup. Ziel ist somit die grösstmögliche Freiheit. Und gesucht wird dieses Mal der ultimative Cocktail des Jahres 2016 und das nach allen Regeln jener Kunst hinter dem Tresen, die bereits auf über 200 grossartige Jahre blickt und gerade in den letzten Jahren viele Innovationen erlebte. Und genau dieses grosse Erbe soll sich in den neu kreierten Drinks spiegeln.

Anreiz allein ist aber nicht nur die Championship an sich, bei der man sich mit den besten Kolleginnen und Kollegen aus den drei deutschsprachigen Ländern misst, sondern auch die grosse Party, die dieser Frühsommer-Event am 21. Mai in Konstanz verspricht. Natürlich wird der Wettbewerb die Teilnehmer wieder auf höchstem Level in Tempo, Akkuratesse und spontaner Kreativität fordern. Aber danach wird – wie im Jahr zuvor – eine kräftige Sause folgen. Und ganz sicher wird das Finale erneut vor einem grossen öffentlichen Publikum ausgetragen, das nicht allein nur aus Branche und Fachkreisen besteht, sondern voller begeisterter Gesichter sein wird von Gästen, die sich an dem Wettstreit der kreativsten Bartender dreier Länder erfreut.

Und wem das immer noch nicht Antrieb genug ist. Ja, auch die Preise haben es in sich! Auf den Sieger des Finales wartet eine Woche Ibiza zu zweit inklusive Anreise und Hotel im Wert von 2’000 Euro. Der Zweitplatzierte darf sich über drei Schottische Whisky-Tage (und -Nächte) im Fünf-Sterne-Hotel Traube Tonbach im Wert von 1’500 Euro freuen. Und selbst der oder die Dritte im Finale erhält noch ein Bar-Spirituosensortiment im Wert von 500 Euro.

Mehr Infos sowie ausführliche Teilnahmebedingungen inkl. Abläufe, Regeln und Juryzusammensetzung finden sich auf www.drinks-magazin.com. Einsendeschluss für die Rezepte ist der 15. April.

Quelle: Verlag Medienbotschaft

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

X
X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!