7.1 C
Zürich
Mittwoch, April 24, 2024
spot_img

Neuauflage des Premium-Gin Beefeater “Crown Jewel”

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Ein echtes Highlight wartet gleich zum Jahresbeginn auf alle Gin-Liebhaber: Eine exklusive Neuauflage des begehrten „Crown Jewel“ von Beefeater. Beefeater wird aus insgesamt neun sorgfältig aufeinander abgestimmten Botanicals von Master-Destiller Desmond Payne komponiert. Beim „Crown Jewel“ kommt Grapefruit als Zutat dazu und verleiht der Qualität seine frische Zitrusnote.

Der Beefeater „Crown Jewel“ kombiniert hohe Qualität mit einem vielseitig einsetzbaren, typischen Geschmack. Der Premium-Gin basiert auf demselben Rezept, das der Marke im Laufe der Jahre so viel Beliebtheit beschert hat. Die Basis bildet Wachholder. Dazu gesellen sich Orangen- und Zitronenschalen, Wurzel- und Samen der Angelika, Koriander, Süssholz, Iriswurzel und Bittermandel. Grapefruit verleiht der Qualität ausserdem eine frische Zitrusnote.

Tief in Londons Tradition verwurzelt

„Crown Jewel“ wurde ursprünglich 1993 als High-End-Alternative zu Beefeater Gin eingeführt. Als Teil der Beefeater Familie ist der „Crown Jewel“ tief in Londons Tradition verwurzelt. Die Legende besagt, dass Raben den „Tower of London“ und die Monarchie vor Ihrem Fall beschützten. Die Namen der acht bedeutensten Raben sind als Hommage auf der eleganten violettfarbenen 1000-ml-Flasche eingraviert. Desmond Payne, Beefeater Master-Destiller, sagt: „Der Beefeater Crown Jewel ist in den Kreisen der Gin-Connoiseure aus gutem Grund so beliebt: Sein einzigartiger, samtiger Geschmack, raffiniert abgestimmte Aromen mit einer frischen Zitrusnote und – das signifikante Merkmal – einem Alkoholgehalt von 50 Prozent, der die Aromen besonders hervorhebt machen diesen Premium-Gin zur Legende.“

Beefeater: Ein Gin – eine Stadt

Mit Sitz im Londoner Stadtteil Kennington behauptet sich der Gin-Produzent Beefeater seit seinen Anfängen gegen Ende des 19. Jahrhunderts auf dem internationalen Markt und konnte bereits mehrfach Preise gewinnen. Die Erfolgsgeschichte des Beefeater Gin begann bereits 1862. Der Unternehmer und Beefeater-Gründer James Burrough nutzte damals schon das 24-Stunden- Destillationsverfahren, bei dem die Mischung verschiedener Kräuter, Pflanzen und Gewürze mit Getreide-Destillat gebrannt wird. Die Botanicals werden vor dem Destillieren für 24 Stunden in Neutralalkohol mazeriert.

Benjamin Franke, Marketingmanager bei Pernod Ricard Deutschland, freut sich über die Neuauflage des Beefeater “Crown Jewel”: “Mit dem globalen Re-Launch des Crown Jewel von Beefeater möchten wir an den Erfolg der Ersteinführung anknüpfen, weltweit Bartender zu neuen Kreationen inspirieren und Gin-Liebhabern eine besondere Freude machen. Welcome back, Crown Jewel!”.

Der exklusive Premium-Gin ist ab sofort in der Gastronomie und in Fachgeschäften erhältlich.

Drink-Empfehlung: «Jewel House Martini»

Der Martini ist ein trockener, unaufdringlicher Cocktailklassiker der das urbane, souveräne Image eines Superagenten wie James Bond perfekt verkörpert. Seinen Ursprung hat der Martini im 19. Jahrhundert. Damals zeichnete ihn allerdings eher ein süsslicher Geschmack aus. Es verlangt einen ganz besonderen Gin, um die Komplexität und die vielfältigen Aromen des Martinis zu entfalten. Mit einem Alkoholgehalt von 50 Prozent eignet sich der Beefeater Premium-Gin „Crown Jewel“ ideal zum Mixen von Cocktails.

Zutaten:

▪ 30 ml Beefeater Crown Jewel

▪ 15 ml Dubonnet

▪ 5 ml Pierre Ferrand Dry Curaçao

▪ 1 Spritzer Peychaud’s Bitter

Zubereitung:
Alle Zutaten mixen und in ein Vintage Cocktail-Glas abseihen. Mit einer Orangenzeste garnieren und geniessen.

Quelle: Pernod Ricard Deutschland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!