5.9 C
Zürich
Freitag, April 19, 2024
spot_img

Arthur Nägele für den „Gin Educator 2016“ Award nominiert

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Arthur Nägele, einer der renomierten Spirituosen-Experten in deutschsprachigen Raum, wurde als einziger „Nicht-Engländer“ für den Preis des „Gin Educator 2016“ an der Think Gin in London nominiert. 

Think Gin ist die führende, jährlich stattfindende Veranstaltung der Gin-Branche in England. Die Veranstaltung, welche im „The Hospital Club“ in London stattfindet, ist Treffpunkt für alle in der Gin-Branche tätigen. Die Veranstaltung zeigt in Podiumsdiskussionen mit Experten Trends auf, bietet aber auch einen Überblick über die führenden Marken, Craft Distillers der Branche und viele nützliche Informationen rund um das Thema.

Think Gin verleiht am 1. März in London die Auszeichnungen für die besten Einzelhändler, Bar-Betreiber, Grosshändler und Kommentatoren/Vortragende aus der Branche. Die Preise werden nach Auswertung der Stimmen von führenden Persönlichkeiten der englischen Gin-Branche vergeben.

Nominiert für den Gin Communicator 2016 sind:

• Aaron Knoll

• Arthur Nägele

• David T. Smith

• Leon Dallaway

• Tristan Stephenson

Dazu meint Arthur Nägele: „Ich freue mich riesig über die Nominierung als einziger Nicht-Engländer für den Gin Communicator 2016 in London. London gilt als die Mutter des Gin’s und leiht Ihren Namen vielen Dry Gin’s dieser Welt. Dennoch bin ich Realist wenn es um die Preisverleihung geht. Auf der Shortlist stehen viele bekannte Namen der britischen Gin-Branche. Ich mache mir nicht allzuviel Hoffnung auf einen Sieg.“

Über Arthur Nägele

Von Absinth bis Zirbenschnaps. Und dazwischen vorbei an Whisk(e)y und Williams, Rum und Raki, Gin und Grappa. Arthur Nägele ist Experte für die Brände und Liköre dieser Welt. Seine Kompetenz und Dienstleistung reicht dabei von der Herstellung bis zum Genuss.

Schon früh vom Vater in die eigene Brennerei eingeführt, war die Liebe zu Edelbränden Arthur Nägele quasi “in die Wiege gelegt”. Es folgte die Weiterbildung bis zum Destillata-Verkosterdiplom in Gold. Kurse der Weinakademie und des Wine & Spirit Education Trust in London sowie Sensorik-Kurse an der Hochschule Wädenswil.

Auf Arthur Nägeles sensorisches Urteil verlassen sich viele in der Branche. So auch die Organisatoren nationaler und internationaler Wein- und Spirituosen-Prämierungen. Unter anderem leitet Arthur Nägele die Vorarlberger Landes-Prämierung für Brände und Liköre und als einer der jüngsten ‚Chair Judges’ führt er die Verkostergruppen ‚Edelbrände’ ‘Liköre’ und ‚flavoured wodka’ beim wohl renommiertesten Spiritousenbewerb der Welt, der International Wine- and Spirits Challenge in London.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!