7.1 C
Zürich
Mittwoch, April 24, 2024
spot_img

Einzigartige Genussmomente mit Glenfiddich Whisky

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Ein entspannter Feierabend-Drink, ein gemütliches Essen mit Freunden oder ein extravagantes Date mit der Partnerin – für jeden bedeutet Genuss etwas anderes. Aus diesem Grund haben sich fünf Experten – Markus Heinze, Tim-Ole Mundt, Florian Falk, Kevin Fehling und Onur Elci – auf die Suche nach dem perfekten Genussmoment nach Schottland begeben. Wie einst William Grant mit dem Bau der Glenfiddich Distillery in Dufftown, beschritten sie mutig neue Wege, um ihren „The Perfect Taste“ zu definieren. Ihre einzigartigen Kreationen setzen Glenfiddich Single Malt Whisky auf individuelle Art in Szene.

Die Ziele waren hoch gesteckt – nichts weniger als den perfekten Genussmoment wollte das Expertenteam aus Markus Heinze (Glenfiddich Markenbotschafter und Whisky-Experte), Tim-Ole Mundt (Geschäftsführer Gentleman’s Agreement), Florian Falk (Geschäftsführer Just Spices), Onur Elci (einer der Macher von Kitchen Guerilla) und Kevin Fehling (jüngster 3-Sterne Koch Deutschlands und Inhaber des Restaurants „The Table“) kreieren.

Eine Reise nach Schottland, zu den Wurzeln der Whiskyherstellung von Glenfiddich, stand am Anfang des mutigen Abenteuers. Wie einst William Grant, wollten die fünf Experten etwas Neues, Individuelles und Erstklassiges erstellen. Während der Reise erhielten sie viel Inspiration und Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichen Familienunternehmens. Dank Mitarbeitern wie Malt Master Brian Kinsman oder Familienmitgliedern wie Peter Gordon (direkter Nachfahre von William Grant aus 5. Generation) blieben den Experten keine Türen verschlossen. All diese Eindrücke flossen in die Kreation ihres „The Perfect Taste“.

Glenfiddich 15 Year Old zum Dufftown Burger mit Solera Sauce

„Ich wollte etwas entwickeln, was das Herz jedes Mannes erobert und ihm das ultimative Geschmackserlebnis beschert“, erklärt Onur Elci, einer der Macher der mobilen Kocheinheit Kitchen Guerilla. Aus dieser Idee entstand auf den ersten Blick etwas ganz Simples, das voller Qualität und Genuss steckt – der Dufftown Burger, abgerundet mit einer aussergewöhnlichen Solera Sauce. Begleitend dazu: Glenfiddich Solera Vat 15 Year Old. „Es war ein ganz besonderes Erlebnis, das Produkt in seinem Ursprung so nah und echt zu erleben. Zu sehen, wie viel Mühe, Handarbeit und Liebe in der Produktion von einem einzigen Tropfen liegt, war ein absolutes Highlight! Jeder Schluck war dadurch noch intensiver.“

Der modernisierte Grillteller mit Glenfiddich 21 Year Old

Kevin Fehling, jüngster 3-Sterne Koch Deutschlands und Inhaber des Restaurants „The Table“ in der Hafencity Hamburg, setzt bei seinem „The Perfect Taste“ auf die Neuauflage eines Klassikers – einen modernisierten Grillteller. „Ich habe einen Grillteller kreiert, der voller Überraschungen steckt.“ Ein Glenfiddich 21 Year Old BBQ-Gel verleiht diesem Gericht das besondere Extra. „Ich dachte, ich wüsste bereits einiges über Whisky“, erklärt Kevin. „Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Mich hat die Glenfiddich Geschichte sehr fasziniert. Man spürt die Leidenschaft und die Verbundenheit zur Marke überall. Ich habe während der Reise unglaublich viel Inspiration für meinen ‚The Perfect Taste‘ sammeln können.“

Ein Drink wie ein Gedicht: „Glenfiddich Bàrdachd“

„Mein ‚The Perfect Taste‘ ist der Drink ‚Glenfiddich Bàrdachd‘. Dieses Wort kommt aus dem Gälischen und bedeutet ‚Gedicht‘“, so Markus Heinze, Glenfiddich Markenbotschafter und Whisky-Experte. Der Glenfiddich Small Batch Reserve 18 Year Old bildet die Basis des Drinks. In jedem Tropfen stecken die Einflüsse der Whiskyheimat. „Die Zeit in Schottland war unglaublich inspirierend und zeigte einmal mehr, wie vielseitig unser Glenfiddich Single Malt ist. Es war eine Erfahrung für das Leben und der Anfang einer interessanten und abwechslungsreichen Reise mit dem Ziel, Genuss neu zu definieren.“

Karamellisierte Apfelringe und Sweet Love für den „Glenfiddich Speyfir(e)“

Zusammen mit Markus Heinze entwickelte Florian Falk, Mitbegründer der Online-Gewürzmanufaktur Just Spices, den Drink „Glenfiddich Speyfir(e)“. „Abgerundet wird das Getränk mit karamellisierten Apfelringen, diese sind zubereitet mit originalem Glenfiddich Malz und unserer „Sweet Love“ Gewürzmischung – so erhalten sie eine leichte Süsse.“ Für den Drink, der mit Tannensprossen veredelt wurde, wird der Glenfiddich Signature Malt 12 Year Old verwendet. Inspiriert wurde Florian zu dieser Kreation durch den Trip nach Edinburgh. „Das Spannende an dem Projekt war zu sehen, wie das Zusammenspiel vom eigentlichen Whisky-Genuss und der Umgebung funktioniert und wie all das Einfluss auf den perfekten Genussmoment nimmt.“

A Gentleman’s Toolbox to create „The Perfect Taste“

„Der perfekte Genussmoment besteht aus verschiedenen Bausteinen“, erklärt Tim-Ole Mundt vom Herren-Accessoires Label Gentleman’s Agreement. „Dazu gehören z.B. der Geschmack und das Auftreten. Der Genussmoment beginnt mit der Überlegung, welches Outfit getragen wird. Accessoires geben dabei die letzte Note Detailverliebtheit. Ausserdem lässt sich der Geschmack eines Gerichts beispielsweise mit einem abgestimmten Getränk verlängern – wie wäre es mit einem besonderen Whisky? Für ‚The Perfect Taste‘ hat er eine Toolbox entwickelt, die dem perfekten Genussmoment auf den Grund geht und zeigt, dass es eigentlich ganz einfach ist, seinen eigenen idealen Abend zu kreieren. „Ich sammle meine Inspiration durch audio-visuelle Eindrücke. In Schottland habe ich begonnen, meine Nase zu benutzen und so viele neue Dinge erfahren. Dadurch hat sich für mich eine ganz neue Welt eröffnet. Glenfiddich ist ein Stück lebender Geschichte: In jeder Flasche steckt ehrliche und aufrichtige Arbeit authentischer und inspirierender Menschen.“

Wer zu diesen extravaganten Kreationen noch weitere Details sehen möchte, findet alle „The Perfect Taste“ Varianten unter folgendem Link: http://www.glenfiddich.com/de/entdecken/the-perfect-taste/

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!