3.3 C
Zürich
Freitag, April 19, 2024
spot_img

Coca-Cola Weihnachtstruck: Shaqiri-Mania in Bern

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Er ist fast so beliebt wie der Weihnachtsmann selbst: Der Coca-Cola Weihnachtstruck, bekannt aus der TV-Werbung, tourt derzeit als Botschafter der Vorweihnachtszeit durch die Schweiz. Bis zum 23. Dezember hält der mit Überraschungen bepackte Truck in ausgewählten Schweizer Städten und bringt sowohl Kinder- als auch Erwachsenenaugen zum Leuchten. Gestern machte er zum ersten Mal Halt auf dem Berner Bundesplatz. Mit im Gepäck: Santa Claus, Markenbotschafter und Publikumsmagnet Xherdan Shaqiri sowie eine Spende von Coca-Cola Schweiz über insgesamt 126’000 Franken für Jugendliche in Not.

Wenn der Coca-Cola Weihnachtstruck im TV-Spot durch verschneite Winterlandschaften fährt und Gross und Klein ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dann ist klar: Die Adventszeit ist da. In diesem Jahr wird das Märchen aus der Fernsehwerbung für die Schweizerinnen und Schweizer wahr: Der hell erleuchtete US-Truck „Kenworth W900“ tourt während der Adventszeit durch die ganze Schweiz und hat zahlreiche Überraschungen im Gepäck. Im Rahmen einer Charity-Aktion sammelt Coca-Cola zudem in jeder Stadt Geld für einen guten Zweck.

Shaqiri-Mania auf dem Bundesplatz

Am dritten Advent, hat der Coca-Cola Weihnachtstruck auf dem Bundesplatz in Bern Halt gemacht. Vor Ort hatten die Besucher nicht nur die Möglichkeit, den riesigen Christmas-Truck zu bestaunen und Santa Claus zu treffen, sondern konnten mit ihm im weihnachtlich geschmückten Fotostudio auch gleich für ein Erinnerungsfoto posieren. Für besonders glückliche Gesichter sorgte aber auch der extra aus Grossbritannien angereiste Markenbotschafter Xherdan Shaqiri. Auch er stand den Zuschauern für Fotos zur Verfügung und demonstrierte seine Jonglierkünste.

Grosse Spende an Jugendliche in Not

Coca-Cola hat im Rahmen der Aktion „Jeder Rappen zählt“ eine umfangreiche Spende zur Unterstützung von Jugendlichen in Not getätigt: Ein Scheck über 100’000 Franken als Abschluss des Jubiläumsjahrs „100 Jahre Coca-Cola Konturflasche“. Und weitere 200 Franken pro Mal, das Xherdan Shaqiri live vor den Augen der Zuschauer einen Ball jonglieren konnte. Letztlich durfte der Publikumsliebling stolz eine Spende in der Höhe von insgesamt 126’000 Franken überreichen.

Quelle: Coca Cola Schweiz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!