Villiger Celebration

Coca-Cola Weihnachtstruck: Shaqiri-Mania in Bern

Coca-Cola Weihnachtstruck: Shaqiri-Mania in Bern

Er ist fast so beliebt wie der Weihnachtsmann selbst: Der Coca-Cola Weihnachtstruck, bekannt aus der TV-Werbung, tourt derzeit als Botschafter der Vorweihnachtszeit durch die Schweiz. Bis zum 23. Dezember hält der mit Überraschungen bepackte Truck in ausgewählten Schweizer Städten und bringt sowohl Kinder- als auch Erwachsenenaugen zum Leuchten. Gestern machte er zum ersten Mal Halt auf dem Berner Bundesplatz. Mit im Gepäck: Santa Claus, Markenbotschafter und Publikumsmagnet Xherdan Shaqiri sowie eine Spende von Coca-Cola Schweiz über insgesamt 126’000 Franken für Jugendliche in Not.

Wenn der Coca-Cola Weihnachtstruck im TV-Spot durch verschneite Winterlandschaften fährt und Gross und Klein ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dann ist klar: Die Adventszeit ist da. In diesem Jahr wird das Märchen aus der Fernsehwerbung für die Schweizerinnen und Schweizer wahr: Der hell erleuchtete US-Truck „Kenworth W900“ tourt während der Adventszeit durch die ganze Schweiz und hat zahlreiche Überraschungen im Gepäck. Im Rahmen einer Charity-Aktion sammelt Coca-Cola zudem in jeder Stadt Geld für einen guten Zweck.

Shaqiri-Mania auf dem Bundesplatz

Am dritten Advent, hat der Coca-Cola Weihnachtstruck auf dem Bundesplatz in Bern Halt gemacht. Vor Ort hatten die Besucher nicht nur die Möglichkeit, den riesigen Christmas-Truck zu bestaunen und Santa Claus zu treffen, sondern konnten mit ihm im weihnachtlich geschmückten Fotostudio auch gleich für ein Erinnerungsfoto posieren. Für besonders glückliche Gesichter sorgte aber auch der extra aus Grossbritannien angereiste Markenbotschafter Xherdan Shaqiri. Auch er stand den Zuschauern für Fotos zur Verfügung und demonstrierte seine Jonglierkünste.

Grosse Spende an Jugendliche in Not

Coca-Cola hat im Rahmen der Aktion „Jeder Rappen zählt“ eine umfangreiche Spende zur Unterstützung von Jugendlichen in Not getätigt: Ein Scheck über 100’000 Franken als Abschluss des Jubiläumsjahrs „100 Jahre Coca-Cola Konturflasche“. Und weitere 200 Franken pro Mal, das Xherdan Shaqiri live vor den Augen der Zuschauer einen Ball jonglieren konnte. Letztlich durfte der Publikumsliebling stolz eine Spende in der Höhe von insgesamt 126’000 Franken überreichen.

Quelle: Coca Cola Schweiz

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!