Villiger Celebration

BACARDÍ lanciert mit Carta Fuego ersten «spiced» Rum Shot

BACARDÍ lanciert mit Carta Fuego ersten «spiced» Rum Shot

BACARDÍ lanciert BACARDÍ Carta Fuego einen roten, gewürzten, in ausgebrannten Fässern gereiften Rumdrink, der zum Genuss als Shot bestimmt ist. Zum ersten Mal in der 153-jährigen Geschichte der Kultmarke hat BACARDÍ gezielt einen gewürzten Rumdrink kreiert, der als Shot getrunken wird.

Fuego – spanisch für «Feuer» – wird von den «Maestros de Ron BACARDÍ» mit wahrer Leidenschaft hergestellt. Zuerst wird BACARDÍ Rum mindestens ein Jahr lang zum Reifen in ausgebrannten Eichenfässern gelagert. Die Filterung mit einem geheimen Kohlemix verleiht ihm seinen typischen Charakter, der Verschnitt gibt ihm viel Würze und einen sanften Geschmack. Durch eine Auswahl zusätzlicher Aromen und natürlicher Gewürze entsteht Fuego, ein gewürzter Rumdrink. Der 40prozentige Alkoholgehalt gleicht den geschmeidigen Geschmack des BACARDÍ Rum mit der delikaten Gewürznote im Fuego aus. So wird jeder Schluck zu einem sanften Trinkerlebnis mit feurigem Finale.

«Rum ist zurzeit sehr gefragt. Wir stellen bei männlichen Erwachsenen einen starken Anstieg des Konsums in der ganzen Bandbreite von dunklem und gewürztem Rum fest», sagt Caroline Hipperson, Global Brand Director BACARDÍ. «BACARDÍ Carta Fuego zeigt ein anderes, ausgefallenes Gesicht von BACARDÍ für ganz neue Erlebnisse. Er überrascht mit seinem starken Aroma, ist aber dennoch sanft zum Trinken. Einige Tropfen Tabasco im Shot verleihen ihm ein noch feurigeres Aroma.»

Neben der Schweiz wird Fuego in den folgenden Ländern erhältlich sein: Kanada, Mexiko, Grossbritannien, Spanien, Italien, Australien, Niederlande, Belgien, Dänemark, Norwegen, Finnland, Luxemburg, Island und Global Travel Retail. Ab sofort ist Fuego bei Grossisten sowie Cash&Carries verfügbar; ab Ende Oktober auch im Detailhandel zur UVP von CHF 18.75 (70cl).

Quelle: Bacardi-Martini Schweiz

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!