Banner Huber Getränke
Banner Huber Getränke

Der Engländer Josh Reynolds ist der Chivas Master 2015

Der Engländer Josh Reynolds ist der Chivas Master 2015

Im Rahmen des legendären Cocktail-Festivals „Tales of the Cocktail“ in New Orleans, verkündete Chivas Regal das Ergebnis der diesjährigen „Chivas Masters“: Der Engländer Josh Reynolds von Hawksmoor Spitalfields in London, setzte sich im zweitägigen Wettbewerb in New York erfolgreich gegen seine elf Mitstreiter durch und überzeugte die Jury. Während des Finales meisterte Josh Reynold die sechs sehr unterschiedlichen und herausfordernden Aufgaben mit Bravour. Auch ein deutscher Bartender nahm an dem internationalen Finale in New York teil: Steven Sünderhauf aus dem Buck and Breck in Berlin.

Die „Chivas Masters Cocktail Competition“ fand im Jahr 2015 zum zweiten Mal statt. Der Wettbewerb zollt der Geschichte der Marke Tribut, die seit Anbeginn die Barkultur in mehr als 150 Ländern prägt und für über 200 Jahre Tradition und Qualität steht. Die „Chivas Masters“ stehen in diesem Jahr unter dem Motto der vier prägenden Cocktail-Epochen, vom Classic Age (1880 – 1920), über den Post War Boom (1945 – 1965) und die Disco Years (1975 – 1990) bis in die Modern Days (1990 bis heute). In den nationalen Vorentscheidungen kreierten die Bartender Drinks aus den jeweiligen Epochen, aber mit modernem Twist. Steven Sünderhauf zog mit einer Wildcard ins internationale Finale ein: Das Buck and Breck wurde bei den Mixology Bar Awards 2015 zur Bar des Jahres gewählt und Steven Sünderhauf flog als Stellvertreter der Bar nach New York. Dort trat er mit seinem Drink „Abbeys & Barrels” an, der durch den Mix von Chivas Regal 18 Years Old mit Sherry, Chartreuse und Himbeer-Essig die luxuriösen und großzügigen Jahre des Post War Boom ins Heute transportiert:

  • 4-5 cl Chivas 18yo
  • 1-2 cl PX Sherry
  • 1 cl Chartreuse MOFS
  • Dash Raspberry Vinegar
  • Dash Orange Bitters

„Ich wollte einen besonderen Drink nach New York nehmen, um Chivas Master 2015 zu werden. Das ist mir mit dem Drink gelungen, weil er viele unterschiedliche Geschmäcker kombiniert: Süße, Säure, Kräuter, Salz und Rauch. Auch die anderen Bartender vor Ort hatten phantastische Cocktails mitgebracht und die Stimmung beim Finale war großartig. Die größte Herausforderung waren die sechs Challenges, wir mussten sehr schnell sein. Ich bin sehr begeistert von der Competition und freue mich sehr, dass ich dank Chivas bei dieser unvergesslichen Erfahrung dabei sein konnte.“

In New York stellten die Bartender unter anderem den Drink vor, mit dem sie ihren Einzug in das internationale Finale hielten. In weiteren Herausforderungen und Workshops testete die erfahrene Jury um den Vorjahressieger Masa Urushido ihren Stil, ihre Kreativität, ihr Verständnis von Geschmäckern und ihr Können im Mixen. Am Ende des zweitägigen Wettbewerbs, überzeugte Josh Reynolds. Ago Perrone, Director of Mixology in der Connaught Bar in London, fasst die Entscheidung der Jury zusammen: “Die Bartender haben es uns nicht leicht gemacht, eine Entscheidung zu treffen. Alle haben ein unglaublich hohes Niveau und Talent gezeigt. Am Ende überzeugte uns Josh Reynolds, weil er alle sechs Herausforderungen mit unglaublicher Expertise, Kreativität und Wissen gemeistert hat.“

Josh Reynolds reist als „Chivas Master“ in drei Weltstädte, um dort in einer angesehenen Bar zu arbeiten und sein Wissen und seine Cocktail-Kunst zu perfektionieren. Er wird auf internationale Bartender Ikonen treffen und mit ihnen je einen zeitlosen Chivas Signature Drink kreieren, der für die jeweilige Stadt steht.

Jury: Ago Perrone, Director of Mixology Connaught Bar, London Ivy Mix, Mitbesitzerin der Leyenda Bar, New York Micah Melton, Director The Aviary, Chicago Masa Urushido, Bar Manager Saxon + Parole, New York, und Chivas Master 2014

Quelle: Pernod Ricard Deutschland

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!