Banner Huber Getränke
Banner Huber Getränke

Jose Cuervo Dons of Tequila – Der Schweizer Finalist heisst Andi Walch

Am 6. Juli 2015 ernannte Jose Cuervo Andi Walch, Lobby Lounge Bar Manager im Hotel Schweizerhof in Bern, zum Schweizer Sieger des nationalen Finales des „Dons of Tequila“ Wettbewerbs in Zürich. Somit tritt er im September 2015 als Don of Switzerland am internationalen Finale im Mexiko an.

Jose Cuervo hat Barkeeper aus der ganzen Welt dazu aufgerufen, am internationalen  Jose Cuervo „Dons of Tequila“-Wettbewerb teilzunehmen. Bei diesem Contest haben Barkeeper rund um den Globus die Möglichkeit, den Preis ihres Lebens zu gewinnen: Neben dem Titel „Don of Tequila“ und einer Reise nach Mexiko warten auf den Sieger 500 Liter seines selber hergestellten  Jose Cuervo Tequila Blends. Insgesamt nehmen Barkeeper aus 18 Ländern teil, um sich in verschiedenen Disziplinen miteinander zu messen.     

An der Schweizer Ausscheidung unter der heissen Sonne Zürichs in Frau Gerold’s Garten“ gaben die talentiertesten Barkeeper der Schweiz ihr Bestes, um auf das nächste Level des Wettbewerbs, dem internationalen Finale in Mexiko, zu kommen. So mussten die anstrebenden Dons ihre eigenen Margarita- und Shot Serve Kreationen vorstellen, und dabei die Wissensfragen der Jury beantworten.

Sieger und Schweizer Finalist Andi Walch ist Lobby Lounge Bar Manager im Hotel Schweizerhof in Bern. Zu seiner Motivation, am Wettbewerb teilzunehmen sagt Andi: „Die Schweiz ist ein kleines Land, und es ist nur selten in internationalen Finals vertreten – es würde mich freuen, als nächster Don of Tequila nicht nur die Tradition der Dons, sondern auch die Schweiz zu repräsentieren“.

„Für die meisten Schweizer ist Tequila nicht unbedingt die erste Wahl, denn viele von ihnen hatten in ihrer Jugend schlechte Erfahrungen damit (lacht). Es lohnt sich aber, diese Hemmschwelle zu überwinden, denn Tequila ist ein gutes Produkt. Ich bin überzeugt, dass Tequila in der Zukunft beliebter sein wird und dafür setzte ich mich ein. “

Das siegreiche Margarita Rezept von Andi Walch verrät er hier: „Ich habe mich an das klassische Rezept der Margarita gehalten“, erklärt er. „Einen Unterschied gibt es aber: Durch den Ingwerlikör, den ich verwende, wird der Agavengeschmack hervorgehoben – das ist mein Geheimtipp!“

Für Andi geht es im Oktober nach La Rojeña, Mexiko, wo er sich am internationalen Showdown mit den weiteren 16 Finalisten aus aller Welt messen wird. In der Schlacht um den Titel des Don of Tequila zeigen die weltweit besten Barkeeper ihr Können, ihre Kreativität und ihren Mut. Der Gewinner bekommt die einmalige Chance, in Tequila, Mexiko, ausgesuchte Agaven des Jose Cuervo Estate zu ernten, um daraus den eigenen Tequila zu kreieren.

Siegerrezept

3cl Tequila

2cl Limettensaft

2cl Agavensirup

1cl Ingwerlikör

Frischer Ingwer und frische Minze

Über Jose Cuervo

Jose Cuervo ist die beliebteste und älteste Tequila Marke der Welt. Seit 1795 wird sie in Tequila, Jalisco, Mexiko hergestellt und von dort in die ganze Welt exportiert. Jose Cuervo ist bereits seit zehn Generationen in Familienbesitz mit mehr als 250 Jahren Erfahrung und Know-how in Anbau, Ernte, Mischung und Degustation von Tequila. Die Jose Cuervo Produktpalette besteht aus Jose Cuervo Gold, Jose Cuervo Silver, Jose Cuervo Tradicional 100% Agave Reposado, Jose Cuervo Tradicional 100% Agave Silver, Jose Cuervo Platino, Jose Cuervo Reserva de la Familia und Jose Cuervo Margarita Mix.

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

1 Comment

  1. Pingback: Das Video: Schweizer Final von Dons of Tequila > Barkeeper Events > Cocktails, Events, Tequila

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!