3.2 C
Zürich
Dienstag, April 23, 2024
spot_img

DIWISA Distillerie Willisau SA: Adrian Affentranger übernimmt das Steuer

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Die DIWISA Distillerie Willisau SA ernannte vor kurzem Adrian Affentranger zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Er löst René Gut ab, der sich auf eigenen Wunsch beruflich neu orientiert. Der 41-Jährige Adrian Affentranger arbeitet seit acht Jahren im Unternehmen und leitete zuletzt als Chief Operation Officer (COO) das operative Geschäft der DIWISA.

Vor einem Jahr haben René Gut und Adrian Affentranger die Leitung der DIWISA Distillerie Willisau SA übernommen. Es war der Auftakt zu einem Entwicklungsprozess, an dessen Ende nun die Neuverteilung der Aufgaben steht. Adrian Affentranger übernimmt die Leitung des Unternehmens. René Gut orientiert sich neu und konzentriert sich auf seine Leidenschaft als selbstständiger Coach in Marken- und People-Management. In dieser Rolle wird er der DIWISA weiterhin im Bereich strategische Markenentwicklung zur Verfügung stehen.

Für René Gut ist Adrian Affentranger der richtige Nachfolger. Im Sinne einer langfristigen Nachfolgeplanung hat er ihn gezielt gefördert: «Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel. Adrian hat als COO in den letzten fünf Jahren Führungsstärke bewiesen und auch im Verkauf breite Erfahrung gesammelt. Er hat sich in allen Bereichen positiv weiterentwickelt und alle meine hochgesteckten Erwartungen übertroffen.» Unter der Leitung von René Gut hat die DIWISA internationale Marken wie TROJKA oder Jägermeister erfolgreich aufgebaut und den Deckungsbeitrag in den letzten zehn Jahren verdoppelt. Gut zieht sich nun aus der Unternehmensleitung und dem Verwaltungsrat zurück.

DIWISA bleibt eigenständig und führt Tradition fort

Adrian Affentranger übernimmt von Hauptaktionär René Gut sämtliche Aktien. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Stimmenmehrheit mittels Stimmrechtsaktien bleibt weiterhin bei Verwaltungsratspräsident Andreas Affentranger (nicht verwandt mit Adrian Affentranger). «Die Sicherung der Eigenständigkeit steht bei uns an erster Stelle», erklärt er. Deshalb begrüsst und finanziert Andreas Affentranger den jüngsten Schritt: «Wir haben uns in den vergangenen 12 Monaten als Führungsteam vertieft und intensiv mit den strategischen und operativen Herausforderungen der DIWISA befasst. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Weichen für die Zukunft neu zu stellen», begründet Andreas Affentranger den Schritt.

Namhafte personelle Verstärkung im internationalen Marketing

Diese Absicht unterstreicht die Neuanstellung von Claudio Lobosco. Per 15. August verstärkt die DIWISA ihr Führungsteam im Marketing mit dem ausgewiesenen Fachmann. Der 43-Jährige verfügt über 19 Jahre nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen Marketing, Sales, Social Media und Eventmanagement in der Konsumgüterbranche. Er war mitverantwortlich für die Lancierung von bekannten Marken wie Red Bull, Monster Energy und Aperol. «In erster Linie geht es darum, den erfolgreich eingeschlagenen Weg weiter zugehen. Mit Claudio Lobosco verstärken wir unser Team zusätzlich um auch zukünftige Herausforderungen zu meistern», betont Adrian Affentranger.

DIWISA – Traditions-Unternehmen aus Willisau

Die Schweizer Traditionsbrennerei DIWISA in Willisau ist international bekannt für ihre Produkte wie «TROJKA Likör Linie», «XELLENT Swiss Wodka» oder zahlreiche Produkteinnovationen wie «TROJKA Energy». In der Schweiz vertreibt die DIWISA neben ihren eigenen Produkten international bekannte Marken wie Jägermeister, SIERRA TEQUILA und Glenfarclas.

Quelle: DIWISA

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!