6 C
Zürich
Freitag, April 19, 2024
spot_img

nginious! Summer Edition: Ein frischer Gin für die Badesaison

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Leicht, beschwingt, sommerlich. Der neue nginious! Summer Gin besticht mit einer fruchtig-floralen Note und einer sommerlichen Frische. Das Rezept stammt von nginious! Gründer Oliver Ullrich und wurde in der Brennerei Hans Erismann in Bülach bei Zürich umgesetzt. Mit dem Launch des Summer Gins feiert auch eine Kult-Badekappe ihr unerwartetes Comeback. 

«Die Idee für das Rezept kam mir im letzten Winter. Wahrscheinlich aus Vorfreude auf die warme Jahreszeit», sagt nginious! Gründer Oliver Ullrich. Sein Rezept für den Summer Gin klingt wie ein sommerlicher Cocktail: Pfirsich, Jasminblüten, frische Limetten, Wacholder, weisser Pfeffer, Rhabarber und Heidelbeeren. «Im Kopf hatte ich den Geschmack schon bei der Idee. Aber es hat Monate gedauert, bis wir die Aromen genau so miteinander verbinden konnten», erklärt Ullrich.

Fruchtig und frisch im Geschmack

Beim nginious! Summer Gin dominieren fruchtig-florale Noten. Er ist leichter als der nginious! Swiss Blended Gin, mit einer deutlich feminineren Ausrichtung. Die bekannte Frische zeichnet auch diesen Gin aus. Mit der Summer Edition wird somit ein Gegenstück zum nginious! Swiss Blended Gin geschaffen. Dieser zeichnet sich durch eine kräuterbetonte Komplexität und Frische aus, sehr rund, harmonisch, dennoch kraftvoll und – wenn man so will – mit eher maskulinem Charakter. Bei der Herstellung des Summer Gins wurden alle Zutaten nach Gruppen in separaten Chargen von maximal 100 Liter destilliert und erst am Schluss miteinander verschnitten. Die Aromen konnten so perfekt aufeinander abgestimmt werden.

Badekappen Kult

Oliver Ullrich kreierte für seine neuste Gin-Variante nicht nur ein komplett neues Rezept, sondern auch ein spezielles Retro-Design. Die Flasche wird umhüllt vom typischen Badekappen-Material aus den 70er und 80er Jahren. «Badekappen erinnern an Pool oder Strand und verkörpern den Sommer. Die ideale Aufmachung für den Summer Gin», erklärt Ullrich.

www.nginious.ch

Vertrieb Schweiz: www.silverbogen.com

Vertrieb Deutschland: www.pan-baltic.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!