Villiger Celebration

Pepsi®, Usher und UrtheCast erschaffen gemeinsam ein einmaliges Film‐Abenteuer

Pepsi®, Usher und UrtheCast erschaffen gemeinsam ein einmaliges Film‐Abenteuer

Unter der kreativen und künstlerischen Leitung des achtfachen Grammy‐Gewinners Usher, kreiert und produziert Pepsi® einen einzigartigen und innovativen Kurzfilm. Dieser Film bindet Konsumenten aus aller Welt mit ein und verwendet dabei Material aus dem Weltall von UrtheCast, dem weltweit ersten full‐color Ultra‐High‐Definition‐Videosystem an Bord der Internationalen Raumstation (ISS). Der Kurzfilm ist Teil der diesjährigen Pepsi® Challenge™-Kampagne und basiert auf einer einzigartigen Kombination aus Video, Musik, Technologie und Storytelling sowie der Integration von Pepsi‐ Konsumenten weltweit.

„Zum Teil ist dieser Film wirklich ein äußerst ambitioniertes Unterfangen, wenn man bedenkt, dass das Drehbuch echtes Filmmaterial aus dem Weltraum vorgesehen hat“, kommentiert Frank Cooper III, Chief Marketing Officer, Global Consumer Engagement bei PepsiCo Global Beverages Group. „Doch visionäre Macher und Technologiepioniere wie UrtheCast und ein Kultstar wie Usher machen das Ganze zu einer sehr realistischen und extrem spannenden Zusammenarbeit in den Bereichen Technologie, Film, Musik und Popkultur.“

Der Kurzfilm wird im Herbst 2015 veröffentlicht und entsteht an mehreren Drehorten und aus unterschiedlichen Perspektiven – sowohl von der Erde als auch aus dem Weltraum. Gedreht wird in über zehn Ländern auf vier Kontinenten. Um dabei Pepsi‐Fans aus aller Welt zusammenzubringen und zu inspirieren, werden Konsumenten dazu eingeladen, bei diesem außergewöhnlichen Film‐Projekt mitzuwirken und selbst Teil des Films zu sein.

Parallel dazu und als weiteres Highlight für die Pepsi‐Fans, lädt Usher dazu ein, mit eigenen Fotos andere zu inspirieren und ebenfalls einen völlig neuen Blick auf die Welt zu werfen. Das eindrucksvollste Foto wird von Usher selbst ausgewählt und der Gewinner bekommt die einmalige Chance, Usher persönlich beim Filmdreh zu treffen. Noch bis zum 2. Juni können Fans aus aller Welt auf PepsiChallenge.com täglich jeweils ein Bild einreichen.

 

„Während meiner Karriere konnte ich viele wirklich atemberaubende Erfahrungen machen“, so Usher. „Ich habe immer versucht, Grenzen zu überschreiten und andere dazu zu inspirieren, sich ebenfalls über ihre eigenen Grenzen hinwegzusetzen. Ich freue mich, mit Pepsi und UrtheCast zusammenzuarbeiten. Gemeinsam kreieren wir etwas wirklich Einzigartiges und ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. So eine Herausforderung und Erfahrung bietet sich nur einmal im Leben.“

Bereits beim Start brach die #PepsiChallenge alle Rekorde als weltweit angesagtestes „Trending Topic“ auf Twitter – unterstützt von Pepsi Markenbotschaftern, internationalen Stars, Fashion Labels und berühmten Spitzensportlern. Nun geht die Pepsi‐Challenge in 2015 mit zahlreichen weltweiten Challenges weiter, mit dem Ziel, Konsumenten rund um den Globus zu animieren, jeden Moment – ob groß oder klein – einzigartig und vollkommen zu machen. Die Challenges werden auf den Social‐Media‐Kanälen und auf PepsiChallenge.com angekündigt.

Quelle: PepsiCo Deutschland

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!