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Römerquelle: Facelifting für österreichische Mineralwasser Traditionsmarke

Römerquelle: Facelifting für österreichische Mineralwasser Traditionsmarke

Römerquelle startet durch: Die österreichische Mineralwasser Traditionsmarke präsentiert sich ab sofort mit elegant reduziertem Design und verjüngtem Schriftzug als Herzstück des großen Relaunches. Moderne Ästhetik, die den Zeitgeist widerspiegelt, sinnliche TV-Spots und Plakate, die an die Besinnung auf das Wesentliche erinnern, eine neue Markenstrategie mit verändertem Online-Auftritt und prickelnde Produktinnovationen bilden die Eckpfeiler der neuen Römerquelle Premium-Markenwelt.

Römerquelle erlebt in ihrer 50-jährigen Geschichte einen großen Relaunch und belebt mit neuem reduziertem Design, sinnlicher Dachkampagne und erfrischenden Innovationen das Mineralwassersegment. „Römerquelle belebt die Sinne“ – seit nunmehr vier Jahrzehnten wichtige Werbebotschaft der Traditionsmarke – bleibt erhalten, wird aber vollkommen neu und dem Zeitgeist entsprechend interpretiert.

„In unserer hektischen, reizüberfluteten Alltagswelt vergessen wir oft, wozu unsere Sinne fähig sind. In der aktuellen Kampagne erinnert uns Römerquelle daran, das Leben und den Moment mit allen Facetten wieder bewusst zu spüren“, erläutert Market Operations Managerin Sonja Callahan von Coca-Cola Österreich den neuen strategischen Kommunikationsansatz. Der TV-Spot zeigt die neue Markenwelt in stimmungsvollen, sinnlichen und ästhetischen Bildern – der warme Sommerregen, die starken Eindrücke der erwachenden Natur, die Berührungen eines vertrauten, geliebten Menschen oder das knisternde Lagerfeuer lassen uns den Alltag wieder intensiver erleben.

Das magische Dreiecksverhältnis, das jahrzehntelang fixer Bestandteil der Römerquelle-Kommunikation war, wird durch neue, fühl- und spürbare Aspekte ersetzt. „Römerquelle belebt die Sinne mit der Konzentration auf das Wesentliche, die magischen Momente und den bewussten Genuss“, so Sonja Callahan.

Schlankes, reduziertes Design mit Premiumcharakter

Die neue Römerquelle überzeugt durch ein schlankes, reduziertes Design. Der Schriftzug wurde verjüngt und reflektiert in den grafischen Elementen die römische Architektur mit ihren charakteristischen Rundbögen. Der Römerkopf bleibt als wichtige und unentbehrliche Figur mit hohem Wiedererkennungswert erhalten, die starke Farbenwelt mit edlem Grau und charakteristischem Dunkelgrün, ansprechende Wellen im Hintergrund und Etiketten mit metallischen Effekten unterstreichen den Premium-Charakter der Marke.

Das elegante Design wird sukzessive auf allen Packungen in Handel und Gastronomie zu sehen sein, zusätzlich werden alle verkaufsunterstützenden Materialien im neuen Erscheinungsbild gestaltet.

 Römerquelle Zitrone und Römerquelle Blutorange beleben das Wassersegment

In den kommenden Wochen wird Römerquelle eine weitere Innovation präsentieren: Römerquelle Zitrone und Römerquelle Blutorange. „Unsere Konsumenten wünschen sich ein erfrischendes Geschmackserlebnis – und das am besten ohne Kalorien und ohne Zucker. Bei Römerquelle Zitrone bzw. Blutorange wird Römerquelle Mineralwasser durch natürliche Fruchtaromen ein leichter Geschmack verliehen, die zugesetzte Kohlensäure sorgt für mildes Prickeln“, erklärt Sonja Callahan die Innovation.

Römerquelle mit einem Hauch von Geschmack begeisterte bereits 1992 die Konsumenten. Römerquelle lemon und orange waren die ersten flavourisierten Mineralwässer und legten die Basis für das in den darauffolgenden Jahren boomende Near Water-Segment, das Römerquelle mit emotion etabliert hat. „Mit der Wiedereinführung erfüllen wir viele Konsumentenwünsche, die sich diese beiden Klassiker wieder zurückersehnt haben“, freut sich Callahan.

„Mit den neuen Geschmacksrichtungen füllt Römerquelle die Marktlücke zwischen dem Mineralwasser- und dem Near Water- Segment. Das kalorienfreie Mineralwasser mit Geschmack wird ab Mai im Mineralwasser-Regal zu finden sein“, so Coca-Cola Hellenic Commercial Director Barbara Tönz zur Positionierung von Römerquelle Zitrone und Blutorange. Die beiden Innovationen werden in der 0,5L und der 1,5L PET-Flasche erhältlich sein. Unterstützt werden sie durch eine starke Kampagne mit TV- Spot, Plakaten und Onlinewerbung.

Vertrieb von Römerquelle in der Schweiz: www.bevis.ch

Quelle: Römerquelle

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