Villiger Celebration

Swiss Final des Diplomatico World Tournament

Swiss Final des Diplomatico World Tournament

Vor kurzem fand in der Simplon Bar in Zürich das erste SWISS FINAL des DIPLOMÁTICO WORLD TOURNAMENT statt. Der Sieger wird die Schweiz im April 2015 als Schweizer DIPLOMÁTICO Ambassador am World Final in Venezuela vertreten. Insgesamt werden die Finalisten aus 28 Ländern um den Titel DIPLOMÁTICO WORLD Ambassador mixen.

Professionelle Bartender aus der Schweiz konnten sich mit ihren selbst kreierten Cocktail Rezepten für das Swiss Final des DIPLOMÁTICO WORLD TOURNAMENT bewerben. Die sechs besten Kreationen wurden zum Finale nach Zürich eingeladen. Alle Finalisten mixten in der Simplon Bar in Zürich live vor einer Fachjury unter der fachkundigen Leitung von Remo Thörig, Vizeweltmeister und Inhaber der Barfachschule Thörig sowie Peter Roth, Weltmeister und Fachbuchautor, um den Sieg beim Swiss Final.

Das Swiss Final wird vom Generalimporteur für DIPLOMÁTICO Rum, der Best Taste Trading GmbH, zusammen mit der Barfachschule Thörig veranstaltet.Luis Estrada gewinnt den grossen internationalen Ron DIPLOMÁTICO Cocktail-Wettbewerb! Er wird die Schweiz im April 2015 als Schweizer DIPLOMÁTICO Ambassador am World Final in Venezuela vertreten.

Die Gewinner

Luis Estrada vom Renaissance Zurich Tower Hotel entschied die Competition für sich und überzeugte die Jury mit seinem sehr aromatischen Cocktail «The Old Dandy».
Auf den zweiten Platz schaffte es Janik Staub von der Cappuccino Bar in Winterthur mit seinem wunderbar erfrischendem Cocktail «Jaymatic». Dritter wurde Matthias Keiser vom Passebartout in Unterägeri mit seinem sehr geschmackvollen Cocktail namens «Old Diplomatico Sour».

Quelle: Best Taste Trading

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

1 Comment

  1. Hotel Zürich

    Ich wusste gar nicht, dass es Weltmeisterschaften im Cocktail machen gibt, aber es gibt wohl für so ziemlich alles Wettbewerbe und Preise. Als Cocktailliebhaber bedeutet das für mich natürlich, dass ich bei nächster Gelegenheit mal im Tower Hotel Zürich vorbei schauen werde um mich von Luis Estradas Künsten überzeugen zu können.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!