10.3 C
Zürich
Donnerstag, April 25, 2024
spot_img

Nürnberger Whisk(e)y-Messe THE VILLAGE endet mit positiver Bilanz

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Mit 15.200 Besuchern und rund 900 angebotenen Whisk(e)ys konnte THE VILLAGE in Nürnberg ihren Titel als Europas größte Whisk(e)y-Messe unterstreichen. An zwei Tagen boten 70 Aussteller Raritäten und Spezialitäten im Nürnberger Messezentrum an. Mit vergrößerter Ausstellungsfläche war THE VILLAGE 2015 ein Erfolg. Besonderes Highlight war das Pre-Opening zum Messestart.

Am vergangenen Wochenende trafen sich Whisk(e)y-Freunde aus ganz Deutschland zur dritten Ausgabe der Whisk(e)y-Messe THE VILLAGE im Nürnberger Messezentrum. Neben Spirituosen aus den klassischen Whisk(e)y Ländern Schottland, Irland und den USA waren auch Whisk(e)ys aus deutschen, indischen, italienischen, japanischen oder schwedischen Brennereien im Angebot von THE VILLAGE. Besonderes Highlight war die Spezialabfüllung zur Whisk(e)y-Messe: Die auf 344 Flaschen limitierte „THE VILLAGE Limited Edition 2015“, ein 12-jähriger Laphroaig aus dem Sherryfass, war bereits vor Messeschluss vergriffen.

Projektleiter der Whisk(e)y-Messe Stephan Dovern ist mit dem Verlauf der dritten Ausgabe von THE VILLAGE sehr zufrieden: „Wir konnten die Qualität der Messe sowohl bei Besuchern als auch bei den Ausstellern erneut steigern. Unser fachlicher Partner, Michael Gradl vom Nürnberger Whiskyfässla, hat mit seinem Wissen und seinen Kontakten maßgeblich dazu beigetragen. Und auch der Nürnberger Whisk(e)yclub „The Most Venerable Order of the Highland Circle“ hat die Messe durch viel Engagement wieder ein Stück weiterentwickelt.“

Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene

Der „Highland Circle“ bot den Messebesuchern neben individueller Beratung Seminare für Einsteiger und fortgeschrittene Whisk(e)y-Freunde und traf damit bei den Messebesuchern auf reges Interesse. Auch die korrespondierenden Angebote, die das schottische und irische Lebensgefühl unterstreichen, wie Kilte, Tweed-Kleidung und kulinarische Besonderheiten, waren bei den Besuchern sehr gefragt. So waren rund 150 Kilogramm original schottischer Haggis bereits nach zwei Tagen ausverkauft.

Die stimmungsvolle Dorfkulisse und die tägliche Live-Musik schufen das passende Ambiente. Ergänzend dazu gab es in der Villiger-Cigar-Lounge die exklusive THE VILLAGE-Zigarre. Samba-Tänzerinnen und eine Zigarren-Rollerin brachten südamerikanisches Flair nach Nürnberg. Neben den rund 900 verschiedenen Whisk(e)ys präsentierte THE VILLAGE erstmals 40 verschiedene Gin-Sorten als „Spirit oft the Year“ im Foyer der Halle 12.

Erfolgreiches Pre-Opening

Bereits zum exklusiven Pre-Opening am Freitagabend kamen 2.500 Besucher ins Nürnberger Messezentrum und auch an den anderen beiden Messetagen war THE VILLAGE gut besucht. Die Aussteller der dritten Nürnberger Whisk(e)y-Messe schätzten neben dem gemütlichen Ambiente besonders die Qualität der Veranstaltung sowie die Kaufkraft der Besucher.

Die Whisk(e)y-Messe THE VILLAGE fand 2015 erneut in Verbindung mit der Freizeit Messe Nürnberg statt. Die Kombination der Veranstaltungen ergab für beide Messen positive Synergien und erweiterte das jeweilige Einzugsgebiet.

Im nächsten Jahr findet THE VILLAGE am 27. und 28. Februar statt. Auch dann dürfen sich Whisk(e)y-Liebhaber wieder auf Raritäten, Besonderheiten und ein unterhaltsames Rahmenprogramm freuen. Das exklusive Pre-Opening eröffnet die Messe bereits am Freitag, 26. Februar 2016. Der Vorverkauf für die limitierten Pre-Opening-Tickets beginnt im Herbst. „Spirit of the Year“ ist im nächsten Jahr Rum mit dem „Plaza del Ron“.

Quelle: Whisk(e)y Messe THE VILLAGE

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!