6 C
Zürich
Freitag, April 19, 2024
spot_img

Hayman´s Family Reserve Gin: Neues Flaschen-Design

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Ab sofort ersetzt der Hayman´s Family Reserve Gin den Hayman´s 1850 Reserve Gin. Der Unterschied: der Alkoholgehalt steigt auf 41,3 Vol. und die Flasche erscheint in dem für alle neuen Relief-Design.

Der Schatzkanzler William Gladstone führte 1861 den Single Bottle Act ein und erlaubte damit erstmalig den Vertrieb von Spirituosen in Flaschen. Vor dieser Einführung in England erfolgte der Verkauf von Spirituosen ausschließlich in Fässern.

Gin wurde zu dieser Zeit in Fässern gelagert, transportiert und serviert. In den 50er Jahren des 19. Jahrhunderts ist Gin in den sogenannten Ginpalästen vertrieben worden. Diese Ginpaläste waren äußerst populär und an fast allen Straßenecken Londons zu finden. In London gab es mindestens 5000 dieser Paläste, und sie spielten eine wichtige Rolle bei der Verbreitung von Gin. Während dieser Zeit wurde Gin aus Fässern in Krügen oder direkt aus kleinen Fässern serviert.

Hayman’s Family Reserve Gin setzt die Tradition des Gins im Stil der Ginpaläste fort. Die Hayman´s Familie hat das Rezept auf Basis klassischer Ginbotanicals übernommen, mit Wacholder und Koriander als dominierende Kräuter, welche die Grundlage für die Destillation bilden. Nach der Destillation ruht (er reift nicht) der Gin 3 – 4 Wochen lang in Scotch-Whisky Fässern, was dem Gin eine weiche und milde Note verleiht. Hayman’s Family Reserve Gin wird in Chargen von 5000 Flaschen destilliert.

Jede Flasche ist einzeln nummeriert und mit einer entsprechenden Chargennummer versehen, die Rückschluss auf das verwendete Fass gibt. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher und aromatischer Gin, alter Tradition verpflichtet.

Quelle: www.sierra-madre.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!