Villiger Celebration

Introdrink wird neuer Inhaber der Marke Budweiser in der Schweiz

Introdrink wird neuer Inhaber der Marke Budweiser in der Schweiz

Das tschechische Budweiser Bier wurde in den letzten 30 Jahren in der Schweiz von der Firma Budweiser Import GmbH des ehemaligen bekannten Eishockeyspielers Jaroslav Krupicka vertrieben. Weil dieser aus Altersgründen kürzer treten will, übernimmt per 1.1.2015 die Firma Introdrink die Marke und den Vertrieb in der Schweiz.

Die Marke Budweiser ist in über 60 Ländern vertreten und ist die grösste unabhängige Brauerei in Tschechien. Die Geschichte von Original Budweiser Budvar beginnt bereits vor 700 Jahren. Schon damals, als das Deutsche Reinheitsgebot noch in den Kinderschuhen steckte, bestand das Budweiser Bier nur aus frischem Wasser, Hopfen und Malz. Noch heute wird Original Budweiser Budvar nach diesen strengen Richtlinien gebraut. Die Qualität des Bieres ist das Ergebnis der Verwendung von bestem, traditionellen tschechischen Saazer Hopfen, sortierter Braugerste aus der Region Mähren und reinem Quellwasser aus einem 300 Meter tiefen artesischen Brunnen unter der Brauerei. Budweiser Budvar konnte in den vergangenen 20 Jahren den Bierausstoß beinahe verdreifachen. 2013 erreichte die Brauerei einen Gesamtausstoß von 1,42 Mio. Hektoliter Bier.

Die Firma Introdrink GmbH, die die Marke und den Vertrieb per 1.1.2015 für die Schweiz übernimmt, ist ein junges Unternehmen, welches Trend- und Lifestyle-Getränke in den Kategorien Bier, Softgetränke, Spirituosen und Energy Drinks exklusiv importiert und auf dem Schweizer Markt vermarktet und vertreibt. Oliver Niederer, Geschäftsführer von Introdrink GmbH sagt zur Übernahme: „Wir freuen uns, dass wir im Rahmen unserer Wachstumsstrategie die Marke Budweiser in unser Portfolio integrieren dürfen“. Im Zuge der Integration der Marke geht auch die Budweiser Import GmbH zu 100% in den Besitz der Introdrink GmbH über.

Budweiser wurde in den vergangenen 30 Jahren vom bekannten tschechischen Eishockeyspieler Jaroslav Krupicka und seiner Firma Budweiser Import GmbH erfolgreich in der Schweiz vertrieben. Da er aus Altersgründen kürzer treten will, übergibt er nun seine Firma an Introdrink GmbH. „Wir freuen uns, eine starke und gut eingeführte Marke zu übernehmen und danken Jaroslav Krupicka für die hervorragende Aufbauarbeit“, sagt Oliver Niederer.

www.introdrink.ch / www.budweiser-import.ch

Banner Shop Specialdrinks 728×90

About The Author

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X
Melden Sie sich für unser Newsletter an!
Bleiben Sie informiert!
Abonnenten unseres Newsletters erhalten wöchentlich ein Mail mit den neusten Artikeln auf drinks-and-more.ch. Ausserdem profitieren Sie von folgenden Aktionen:
  • Verlosungen von Degu-Paketen
  • Vergünstigte Eintrittspreise an Messen
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • etc.
MELDEN SIE SICH JETZT FÜR UNSER NEWSLETTER AN!
*Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!