7.1 C
Zürich
Mittwoch, April 24, 2024
spot_img

Buchtipp: 101 Whiskys zum Genießen

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

„101 Whiskys“ bietet eine einzigartige internationale Auswahl von 101 bekannten und weniger bekannten Whisk(e)ys aus den verschiedensten Ländern der Welt. Alle vorgestellten Whiskys wurden von Örjan Westerlund, einem ausgewiesenen Kenner, professionell verkostet und mit detaillierten Angaben zu Aroma, Geschmack und Abgang versehen.

Neben den klassischen Beschreibungen verwendet der Autor auch treffende Duft- und Geschmacksassoziationen aus der Alltagssprache – ein gleichermassenen informatives wie unterhaltsames Lesevergnügen. Zu jedem Whisky gibt es ein Farbfoto und ein Notizfeld, in dem der Leser das Ergebnis seiner eigenen Verkostung auf einer Skala von eins bis fünf bewerten und mit persönlichen Anmerkungen versehen kann. Ein Glossar erklärt die wichtigsten Grundbegriffe und komplettiert so dieses interessante Buch.

Trotz der guten Auswahl der Whiskys und interessanten Verkostungsbeschreibungen wünscht man sich zusätzliche Information über die vorgestellten Whiskys und Destillerien. So ist „101 Whiskys“ zwar ein interessantes Verkostungsbuch für Whiskykenner, für Einsteiger bringt es aber zuwenig Infos, sodass man noch andere Bücher zu Rate ziehen muss.[divide style=“dots“ color=“#“]Über den Autor:
Örjan Westerlund ist Schwedens bekanntester und meistgelesener Autor zum Thema Whisky. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Bücher, die unter anderem bei der Paris World Cookbook Fair vertreten waren. Örjan Westerlund wird für seinen humorvollen und hochinformativen Schreibstil geschätzt, der Einsteiger und Kenner gleichermaßen anspricht. Bei h.f.ullmann ist bisher sein Titel Whisky. Geschichte, Herstellung und Genuss erschienen.

 

Buchinformation:
Örjan Westerlund

101 Whiskys – die man probiert haben muss
224 Seiten
Format: 14,5 x 21,5 cm durchgehend vierfarbig Hardcover
h.f.ullmann Verlag, Potsdam 2014
EUR 12,99 / CHF 19,50

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!