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Somersby erobert die Schweiz

Somersby erobert die Schweiz

Viele haben darauf gewartet – Jetzt kommt das international erfolgreiche Kultgetränk „Somersby“ in die Schweiz. Der erfrischende, leicht alkoholische Apfel-Drink ist ab April 2014 im Schweizer Detailhandel und in der Gastronomie erhältlich. Die Feldschlösschen Getränke AG vertreibt „Somersby Apple Original“ im Schweizer Markt und lanciert mit dem erfrischend anderen Apfel-Drink eine weitere Getränkeinnovation. Ganz nach dem Motto „Stay open-minded“.

„Somersby Original Apple“ ist ein erfrischender Apfel-Drink mit 4,5 % vol. Alkohol aus einer Kombination von Apfelsaft und Fruchtwein. Somersby beschert einen etwas anderen Trinkgenuss und ist das angesagte Getränk für viele Gelegenheiten: z.B. fürs Ausspannen mit Freunden nach der Arbeit, zum Relaxen zuhause oder für sonnige Momente an Gartenpartys und Picknicks.

Ein Internationaler Star – endlich auch auf Schweizer Bühnen
„Somersby“ ist bereits in 35 Ländern erhältlich – von Skandinavien bis Australien, von Canada bis Russland. Dank der Feldschlösschen Getränke AG, die zur Carlsberg-Gruppe gehört, wird Somersby ab 1. April 2014 in der ganzen Schweiz im Detailhandel und in der Gastronomie erhältlich sein, u.a. in Bars, Cafés, Clubs und Restaurants. Somersby gibt es in 33cl-Flaschen und –Dosen.

Darauf hat die Schweiz gewartet!
Viele, die Somersby aus dem Ausland kennen, können es nun endlich auch in der Schweiz geniessen. „Somersby Apple Original“ ist ein fruchtig-spritziger Apfel-Drink, der das herkömmliche Apéro-Getränke-Sortiment hervorragend ergänzt“, meint Juliana Furlan, Marketing Managerin International Brands bei Feldschlösschen. Somersby ist das Getränk für den kultivierten Genuss und für unbeschwertes Zusammensein. Seinen besten Geschmack entfaltet Somersby Apple Original übrigens auf Eis.

„Somersby ist ein weiterer Beweis dafür, dass Feldschlösschen laufend Getränkeinnovationen lanciert. Wir freuen uns, dieses international erfolgreiche Kultgetränk zu den Schweizerinnen und Schweizern bringen zu können“, sagt Feldschlösschen-CEO Thomas Amstutz. Bereits 2010 war Somersby sehr erfolgreich in ausgewählten Schweizer Bars erhältlich. Die Erfahrungen aus dem Pilot-Projekt wurden für das jetzige Comeback ausgewertet und Somersby entsprechend weiterentwickelt.

„Stay open-minded“ – neue Wege auch bei der Marketingkommunikation
Das Motto von Lord Somersby, dem Erfinder von „Somersby“ ist „Stay open-minded“. Es bildet Basis für sämtliche Marketing-Aktivitäten. Das Marketingkonzept ist auf die Generation zugeschnitten, die sich über neue, trendige Produkte in den Social Media informiert und austauscht. Erste Aktivitäten sind bereits online zu sehen auf der Website somersby.ch und auf Facebook (www.facebook.com/somersby) sowie anderen Social Media Kanälen wie z.B. Instagram (#SomersbySwitzerland) und Youtube.

Bereits heute sind 500 Schweizerinnen und Schweizer „Mit-Gestalter“ der Somersby-Promotion und weitere 2‘000 unterstützen mit ihrer Word-of-Mouth-Kampagne die Etablierung der Marke „Somersby“ in der Schweiz.

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