6.9 C
Zürich
Mittwoch, April 24, 2024
spot_img

Schauspieler Mike Müller erhält den Bierorden

Interessant

Folge uns

4,100FansGefällt mir
240FollowerFolgen
4AbonnentenAbonnieren

Bücher

Blick ins Buch "Die Einmach-Bibel

Buchtipp: Die Einmach-Bibel – Ratgeber für Einmach-Enthusiasten

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel, die den Leser schrittweise an das Thema heranführen. Zunächst werden die Grundlagen des Einmachens erläutert, wie die...

Buchtipp: „Gutes Brot“ von Daniel Leader

0
Das Buch gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst widmet sich Leader den Grundlagen wie Getreide, Mühlen und der Chemie und Physik des Brotbackens. Dieser...
Buchtipp: Der ultimative Weinguide

Buchtipp: Der ultimative Weinguide

0
An umfassenden Wälzern, die einem das ganze Weinwissen vermitteln wollen fehlt es wahrlich nicht. Doch nicht jeder hat Zeit und Lust hunderte Seiten Text...
Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

Buchtipp: Die besten Schweizer Biere

0
Das Buch „Die besten Schweizer Biere“ enthält alle Testresultate der 175 Biere, die am letztjährigen Swiss Beer Award mit dem Gold- oder Silberlabel ausgezeichnet...

Am 25. April 2014 feierte die Schweiz den Tag des Schweizer Bieres. Mit verschiedenen Aktivitäten rund um den 25. April brachten die Brauereien des Schweizer Brauerei-Verbandes (SBV) die Braukunst und das Bier mit seiner ganzen Vielfalt der breiten Öffentlichkeit näher. Mit dem Ordensfest in Zürich fand der Tag einen krönenden Abschluss. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wurde Schauspieler Mike Müller mit dem Orden „ad gloriam cerevisiae“ h.c. geehrt. 

Die Brauereien des Schweizer Brauerei-Verbandes warteten rund um den 25. April 2014, dem Tag des Schweizer Bieres, mit verschiedenen Aktivitäten auf und brachten so das jahrtausendealte Handwerk der Braukunst und das Bier mit seiner ganzen Vielfalt als Kulturgut der Bevölkerung näher.

Ordensfest als krönender Abschluss Am Abend fand in Zürich das Ordensfest „ad gloriam cerevisiae“ (zum Ruhme des Bieres) statt. Höhepunkt dieses Festes ist jeweils die Ordensverleihung an eine national bekannte Persönlichkeit durch die Ordensvorsteherschaft. Dieser gehören die bekannte TV-Köchin und Restaurantinhaberin Meta Hiltebrand, Klaus Künzli (Präsident GastroSuisse), Dr. Markus Zemp (Präsident Schweizer Brauerei-Verband) und Anton Glanzmann (Mitbegründer des Ordens anno 1972) an.

Radiomoderatorin Judith Wernli führte durch den Festanlass, an welchem rund 200 Ordensträger und geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Showgeschäft teilnahmen. Neben zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten durften auch die Biere der 16 Verbandsbrauereien nicht fehlen.

Schauspieler Mike Müller mit dem goldenen Bierorden ausgezeichnet Der goldene Orden „ad gloriam cerevisiae“ h. c. (ehrenhalber) wird vom Schweizer Brauerei-Verband an eine Person verliehen, die sich durch ein aussergewöhnliches Engagement auszeichnet. 2014 entschied sich die Ordensvorsteherschaft für Schauspieler Mike Müller. Mike Müller ist ein Multitalent. Er steht auf den verschiedensten Bühnen des deutschsprachigen Raumes, wirkte in mehreren Filmen mit und feiert als Luc Conrad in der TV-Serie „der Bestatter“ regelmässig hohe Einschaltquoten. Bekannt ist Mike Müller auch durch die wöchentliche Late Night Show „Giacobbo/Müller“. Mike Müller besticht durch Esprit und Witz, seine Volksverbundenheit und sein kulturelles Engagement. Als bekennender Biergeniesser hat sich Mike Müller den Orden mehr als verdient. Mit dem traditionellen Fassanstich und einem feierlichen „Zum Wohl!“ eröffnete Mike Müller die Biersaison 2014.

Brauer-Lernende brauen das Bier zum Tag des Schweizer Bieres Ein weiterer Höhepunkt des Abends bildetete die Vorstellung des extra für diesen Tag gebrauten Bieres durch die Brauer-Lernenden. Im Rahmen eines überbetrieblichen Kurses haben die jungen Frauen und Männer im 2. Lehrjahr zum Lebensmitteltechnologen Schwerpunkt Bier ein India Pale Ale gemeinsam entwickelt und gebraut. Das Bier besticht durch florale Noten, eine schöne Hopfen-Komplexität, angenehme Spritzigkeit und einen mittleren hopfenbetonten Abgang. Die Lernenden können stolz auf ihr Bier sein.

Quelle: Schweizer Brauerei-Verband (SBV)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

spot_img

Neuste Artikel

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img
Melden Sie sich für unser Newsletter an!